Hofstaat 2023

Zur Vorstellung hier klicken

Termine

Sonntag, 31 März 2024
  • Osterfeuer, III. Kompanie / Ort: Schützenplatz Delbrück

  • Osterfeuer, IV. Kompanie / Ort: Nordhagen

Freitag, 05 April 2024
  • Endstechen II. Kompanie / Ort: Goofie

Samstag, 06 April 2024
  • 50 Jahre Jungschützen - Stadtjungschützenvogelschießen mit anschließender Party / Ort: Taubenhalle Delbrück

Aktuelles aus dem gesamten Bataillon

Heute hatten wir das Vergnügen, einige Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Delbrück bei uns begrüßen zu dürfen! Als Zwischentopp ihres Wandertags machten sie Halt auf unserem Schießstand. Die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten hier bei einem Spannenden Preisschießen die Gelegenheit, in die Welt des Schießsports hineinzuschnuppern und ihre Zielsicherheit unter …

Beim Zellenschießen am 22.März 2024 lieferten sich die Zellen 3 und 4 ein Kopf an Kopf Rennen.Nach dem ersten Durchgang lagen die beiden Zellen mit beachtlichen 255 Ringen gleichauf.Deshalb mussten die beiden Zellenwarte, Roland Kettelgerdes und Helmuth Schröder für die Entscheidung sorgen.Mit einem Stechschuss auf eine verdeckte Karte konnte Roland den …

Ausgestattet für die (Jung-)Schützenfest-Saison? Wir freuen uns, dass unsere Schützenhüte ab sofort wird direkt in Delbrück zu bekommen sind. Unser Schützenbruder Thomas hält aber nicht nur Hüte für euch vor, auch Krawatten, Hemden und Hosen gibt es bei CULT men.

Am 15.03.2024 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Nach der Rückschau auf das letzte Jahr durch unseren Schriftführer, unseren Schießmeister und den Kassierer gab es wieder das traditionelle Schnitzel. Bei den Wahlen wurden der Oberst Volker, der Schriftführer Jens und der stellv. Fähnrich Ralf in ihren Ämtern wiedergewählt. bestätigtBeim Punkt Anpassung des …

Sehr geehrte/r Schützenschwester / Schützenbruder, am Freitag, den 15. März 2024 findet im Jugendheim der Stadthalle um 19:30 Uhr die Bataillons-Mitgliederversammlung statt. Hierzu lade ich Dich sehr herzlich ein. Tagesordnung: Am Abend wird ein warmer Imbiss gereicht. Im Anschluss sind alle Mitglieder eingeladen, den Abend in geselliger Runde ausklingen zu …

Am 17.02.2024 fand unsere Kompanieversammlung im Alten Jugendheim in der Stadthalle Delbrück statt. Gemäß der Tagesordnung begrüßte Kompanieführer Dominik Fecke zunächst die ca. 110 teilnehmenden Schützenschwestern und Schützenbrüder, die Ehrengäste und das Thekenteam. Nach der Verstorbenen Ehrung und den Grußworten des Oberstleutnant Hubert Meiwes, zeichnete unser Kompanieführer Andreas Orlowski, Oliver …